Über uns

Erfahrung aus über fünf Jahrzehnten

Wir, die R. Scheuchl GmbH, ein mittelständisches Familienunternehmen, entwickeln, planen und realisieren in den Bereichen Gießereitechnik, Verfahrenstechnik und Energietechnik kundenspezifische Lösungen. Von der individuellen Beratung über die Konstruktionsphase bis hin zur fertigen Montage und Inbetriebnahme vor Ort sowie einem intensiven After-Sales-Service bieten wir Ihnen alle Leistungen aus einer Hand. Dabei bilden Ingenieurskompetenz und Fertigungs-Know-how seit jeher eine enge Symbiose. Der Grundstein hierfür wurde im Jahre 1962 durch den Firmengründer Richard Scheuchl gelegt.

Langjährige Erfahrung, ständige Weiterentwicklung und Qualitätsstandards auf oberstem Niveau sind unser Garant für höchste Kundenzufriedenheit. Eine ständige Qualitätskontrolle unserer Produkte ist für uns selbstverständlich.

Wir setzen auf kurze Entscheidungswege und unbürokratische Abwicklung, denn nur so ist es uns möglich auf die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden schnell und flexibel reagieren zu können.