Kategorie: Karriere

Mitarbeiter Personalverwaltung (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen

  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen

  • Ansprechpartner bei arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen

  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mittels Datev (Lodas) unter Beachtung des geltenden Rechts und unternehmensinterner Vorschriften

  • Bearbeitung von betrieblicher Altersversorgung und Firmenfahrzeugbesteuerung

  • Abrechnung der Reisekosten

  • Bescheinigungswesen für Krankenkassen, Versicherungen, Behörden und Ämter

  • Zusammenarbeit mit Leiharbeitsfirmen und Fremdfirmen

  • Entsendemeldungen für Auslandseinsätze

 

 

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen (idealerweise in einem Industrieunternehmen)
  • Erfahrung mit Datev-Anwendungen und Zeiterfassungssystemen
  • Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise
  • Enge Zusammenarbeit mit einem kollegialen Team
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Versierter Umgang mit allen MS Office-Anwendungen

 

 

Unser Angebot an Sie

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben und einer leistungsgerechten Vergütung. Sie finden bei uns ein modernes Umfeld und ein hochmotiviertes und kollegiales Team.

 

 

Ihre vollständige Bewerbung schicken Sie bitte an:

 

R. Scheuchl GmbH | Königbacher Straße 17 | 94496 Ortenburg

Telefon +49 (8542) 165-0 | bewerbung[at]scheuchl.de | www.scheuchl.de