Kategorie: Aktuelles

R. Scheuchl GmbH mit "BMW Supplier Innovation Award" ausgezeichnet


Die BMW Group hat die international tätige R. Scheuchl GmbH für die Entwicklung des sogenannten Lichtbogendrahtspritz-Verfahrens mit dem begehrten "Supplier Innovation Award 2013" ausgezeichnet. Der Award, der in diesem Jahr das zweite Mal verliehen wurde, wurde in sieben Kategorien vergeben. Mehrere Hundert Lieferanten der BMW Group nahmen an der Veranstaltung teil. Scheuchl gewann den Preis in der Kategorie "Produktivität".

Entgegengenommen wurde der Award am 18.04.2013 in der BMW Welt in München von den Geschäftsführern Richard Scheuchl, Ulf Scheuchl und Dr. Udo Dinglreiter. Überreicht wurde die Auszeichnung durch Herrn Dr. Johann Wieland, Leiter des Bereichs Einkaufs- und Lieferantennetzwerk Antrieb. "Wir sind sehr stolz und freuen uns natürlich riesig über diese Anerkennung" verkündete Ulf Scheuchl. "Erhalten hat den Preis Firma Scheuchl, gewonnen hat ihn unser Team mit all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit sehr großem Engagement und viel Energie jeden Tag die Projekte bearbeiten", meinten die drei Geschäftsführer einstimmig.

Innovationen schaffen Zukunft und genau diese Innovationen sind es, die im Rahmen dieser Auszeichnung besonders gewürdigt werden. Mit dem Lichtbogendrahtspritz-Verfahren wird in Kurbelgehäusen direkt auf die Aluminiumlaufflächen eine sehr dünne Stahlschicht aufgetragen. Diese Schicht ist deutlich leichter als die bisherige Stahlbuchse, wodurch Gewicht und Verbrauch reduziert werden. Das Verfahren wurde in langjähriger und enger Zusammenarbeit mit der BMW Group entwicklt, getestet und zur Serienreife geführt.