Die Geschäfte laufen – jetzt wird erweitert

05.07.2012
Die Erfolgsgeschichte der Firma Scheuchl geht weiter. Die Auftragsbücher sind derart gefüllt, dass die vorhandenen Produktions-Hallen nicht mehr reichen. Es werden fünf Millionen Euro in eine 90×27 Meter große Halle investiert. Damit verbunden ist die Schaffung von 20 Arbeitsplätzen.
Vor 30 Jahren hatte sich die Firma in Dorfbach angesiedelt und seitdem kontinuierlich erweitert. Die Betriebsleistung lag 1995 bei 5 Millionen Euro, 2005 waren es 10 Millionen, 2011 gar 15 Millionen – und für dieses Jahr gibt es einen Auftragseingang von über 16 Millionen Euro.
Geschäftsführer Dr. Udo Dinglreiter erläuterte, was Scheuchl produziert: Anlagen, die den Bau von Automotoren und -fahrwerken ermöglichen. Bei Auto- und Flugzeuglackierungen ist man bei Energierückgewinnungssystemen weltweit vertreten.